­­­­­­­­­­­­­­­Drei Nachwuchstalente nahmen an Junior-Race-Turnier teil

Am Sonntag, den 13.01.2019 nahmen drei Jugendspieler des TuS Pfakofen am Junior-Race-Turnier in Lappersdorf teil. Dieses Turnier dient als Qualifikationsturnier für das 1.Bezirksranglistenturnier. Teilnahmeberechtigt waren alle Mannschafsspieler des Bereiches Oberpfalz-Süd.

In der Altersklasse Jungen (geboren zwischen 2002 und 2004) nahm Jonas Potsch teil, der dort einer der jüngsten der insgesamt 21 Teilnehmer war. In seiner 7er Gruppe hatte er starke Gegner und musste sich dort mit dem letzten Platz begnügen. Allerdings lief es dann in der Platzierungsrunde besser und am Ende belegte den 17.Platz.

In der jüngeren Altersklasse Schüler A (Jahrgänge 2005 und 2006) spielten Esko Kajanne und Lukas Daffner. Dort gab es insgesamt 15 Teilnehmer, aufgeteilt in 2 Gruppen.

Esko spielte in einer 7er-Gruppe und belegte dort den 4.Platz. Lukas spielte in der 8er-Gruppe und belegte dort ebenfalls den 4.Platz.

In der Platzierungsrunde lief es dann allerdings nicht mehr so gut. Im Abschlusstableau belegte Lukas den 7.Platz und Esko den 8.Platz. Damit verpassten beide knapp den Sprung zum Bezirksranglistenturnier, denn dort sind nur die besten 6 jeder Altersklasse spielberechtigt.

Alles in allem war es ein lehrreiches und interessantes Turnier für alle drei Spieler.

Die neue Tischtennis Jugend beim ersten Turnier in Obertraubling

Die Jugendarbeit unserer Trainer und ihrer ehrgeizigen Schützlinge wurde am 02.06.18 bei einer Minimeisterschaft in Zusammenarbeit mit der Tischtennis Jugendabteilung Obertraubling zum ersten Mal getestet.

Es war für unsere Spielerinnen und Spieler ein schönes Erlebnis und ein toller Erfolg.

Die Gastgeber haben uns wirklich super betreut und am Ende des Turniers wurden alle Teilnehmer mit einem Pokal belohnt, vielen Dank dafür.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Trainer und unsere Jugendleiter für das Engagement und die Leidenschaft, die in das Training für unsere Jugend gesteckt wird.