Aktuelles

Unsere Tischtennis Jugendmannschaft feiert die Meisterschaft in der Bezirksklasse A Gruppe 5 R-Ost/Donau Süd in der Saison 2018/2019

Dank einer überragenden ersten Saison in der Bezirksklasse A Gruppe 5 R-Ost/Donau Süd konnte bereits in der ersten Saison die Meisterschaft in dieser Klasse gefeiert werden. Folgende Spielerinnen und Spieler kamen in dieser Saison zum Einsatz :

1. Esko Kajanne

2. Niklas Oberberger

3. Lukas Daffner

4. Jonas Potsch

5. Helena Ademaj

6. Simon Ferstl

7. Julia Ademaj

Durch den Trainingsergeiz und die konzentrierten Leistungen im Spielbetrieb wurde dieser tolle Erfolg erreicht.

Es kommen jede Woche zwischen 10 und 15 Kinder zum Training was eine großartige Bestätigung für unser fleißiges Trainerteam ist. Tischtennis ist ein Sport für alt und jung und erfreut sich in Pfakofen traditionell großer Beliebtheit. Aktuell werden drei Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft gestellt.

Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder und Verantwortliche Funktionäre unter der Leitung von unserem Abteilungsleiter Siegfried Berger für deren unermütlichen Einsatz.

Nachfolgend ein Bild der Trainer mit Meistermannschaft und Impressionen aus dem Training

Am Sonntag den 10.03. fand die zweite Runde der Mini-Meisterschaften des Bayerischen Tischtennis Verbandes in Beratzhausen statt. Nachdem sich 6 Kinder und Jugendliche aus Pfakofen in der ersten Runde, welche in Pfakofen ausgetragen wurde, qualifizierten, traten Sophia Hüttner, Stefan Ritzinger, Dario Pischel und Luis Kronseder beim TTV Beratzhausen den zweiten Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften an. Es lockten nicht nur Medaillen und Urkunden als Preise, sondern auch Sachpreise und die Möglichkeit, sich für den weiteren Bezirksentscheid zu qualifizieren, was auf die vier Erstplatzierten jeder Altersklasse beschränkt war. Nach teilweise atemberaubenden Spielen, bei denen sich Zuschauer an den Platten versammelten und erstaunt über die Leistungen der jungen TT-Spieler diskutierten, war nach 4 Stunden das spannende Turnier zu Ende. Für die nächste Runde, welche in Dietfurt am 07.04. stattfinden wird, haben sich qualifiziert (Platzierung in der jeweiligen Altersgruppe): Sophia Hüttner (2.), Dario Pischel (4.) und Stefan Ritzinger (3.). Auf geht’s nach Dietfurt!

Begleitet werden die Spielerinnen und Spieler bei Spielen und Tunieren von unseren außerordentlich engagierten Trainern und Jugendleitern Tobias Berger und Matthias Kronseder.  - Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Nachfolgend noch Bilder unserer Schützlinge

Am Samstag, den 12.01.2019 richtete die Tischtennis-Abteilung des TuS Pfakofen unter der Regie von Jugendleiter Matthias Kronseder und Tobias Berger den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder, die 12 Jahre oder jünger sind und noch keine Mannschaftsspiele bestreiten dürfen.

Die Spieler lieferten sich spannende Duelle mit schönen Ballwechseln. Für die Kinder stand natürlich der Spaß im Vordergrund, und dennoch war das Talent einiger Teilnehmer unverkennbar. Dies zeigt einmal mehr, dass das regelmäßige Training Früchte trägt.

Die nächste Stufe ist nun der Kreisentscheid. Dafür qualifiziert haben sich Pauline Lichtinger, Sophia Hüttner, Stefan Ritzinger, Dario Pischel, Luis Kronseder und Kilian Karl. Dort können sie sich dann mit den Spielern aus anderen Gemeinden messen und im besten Fall für die nächste Runde qualifizieren.

Wer Lust auf den Tischtennis-Sport bekommen hat, kann gerne mal zum Jugendtraining kommen. Es findet jeden Dienstag und Freitag von 18 Uhr bis ca. 19:30 Uhr statt.

Trainingszeiten: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Dienstag 18.00 Uhr