Aktuelles


Am Samstag, den 12.01.2019 richtete die Tischtennis-Abteilung des TuS Pfakofen unter der Regie von Jugendleiter Matthias Kronseder und Tobias Berger den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder, die 12 Jahre oder jünger sind und noch keine Mannschaftsspiele bestreiten dürfen.

Die Spieler lieferten sich spannende Duelle mit schönen Ballwechseln. Für die Kinder stand natürlich der Spaß im Vordergrund, und dennoch war das Talent einiger Teilnehmer unverkennbar. Dies zeigt einmal mehr, dass das regelmäßige Training Früchte trägt.

Die nächste Stufe ist nun der Kreisentscheid. Dafür qualifiziert haben sich Pauline Lichtinger, Sophia Hüttner, Stefan Ritzinger, Dario Pischel, Luis Kronseder und Kilian Karl. Dort können sie sich dann mit den Spielern aus anderen Gemeinden messen und im besten Fall für die nächste Runde qualifizieren.

Wer Lust auf den Tischtennis-Sport bekommen hat, kann gerne mal zum Jugendtraining kommen. Es findet jeden Dienstag und Freitag von 18 Uhr bis ca. 19:30 Uhr statt.


TuS richtet Tischtennis Mini-Meisterschaften aus

Am Samstag, den 12.Januar 2019 wird unter der Regie des TuS Pfakofen in der Pfakofener Turnhalle der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2018/19 im Tischtennis ausgespielt.

Beginn der Veranstaltung ist um 12:30 Uhr, die Halle ist ab 12:00 Uhr geöffnet.

Startberechtigt sind alle sportbegeisterten Kinder, die am 01.01.2006 oder später geboren sind und keine Spielberechtigung für Mannschaftsspiele besitzen. Das heißt: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne mal erste Erfahrungen mit dem Tischtennis-Sport sammeln will, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Ein Schläger kann auch zur Verfügung gestellt werden.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, erhalten Sie bei den beiden Jugendtrainern Matthias Kronseder (matthias.kronseder@gmx.net) und Tobias Berger (tobi_berger1996@gmx.de). 


Trainingszeiten: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Dienstag 18.00 Uhr

Freitag 18.00 Uhr

 

Treffpunkt:

Turnhalle Pfakofen