Austragslandwirt feierte 80. Geburtstag

 

Michael Limmer sen. wurde am 23.10.1940 in Pfellkofen geboren und verbrachte seine Kindheit mit 6 Geschwistern auf dem elterlichen Hof in Pfakofen. Den staatlich geprüften Landwirt absolvierte er in der Fachschule in Weltenburg.

1972 heiratete er seine jetzige Ehefrau Erna Rottmeier, aus deren Ehe 4 Kinder hervor gingen.

Der "Limmer Mich", so wird er von Freunden und Bekannten genannt, war 18 Jahre lang Sprecher des Pfarrgemeinderats, 25 Jahre Jagdvorstand und 12 Jahre als Gemeinderat in Pfakofen tätig. Bei guter Gesundheit ist er noch täglich mit der Geflügelmast und dem eigenen Hofladen beschäftigt. Mit seinen Enkelkindern hat er sehr viel Freude, sie halten ihn stetig auf Trab. Seit 1978 ist er Mitglied des Turn- und Sportvereins Pfakofen. Ihm wurde deshalb vor zwei Jahren die Ehrennadel in Gold überreicht. Große Unterstützung mit seinen landwirtschaftlichen Fahrzeugen erhielt der TuS vom "Mich" bei der Sportplatzsanierung im Jahre 1988. Die Ehrenmitglieder des TuS Pfakofen Anton Zink und Rudi Weißdorn überbrachten dem treuen Mitglied Limmer Michael die besten Glückwünsche, und alles Gute für die Zukunft, besonders Gesundheit.